Ansegeln 2016


Nicht nur für die Dampfer der Weißen Flotte begann am 1. Mai 2016 die neue Saison, sondern auch für die Wassersportler unseres Vereins. Nach feierlicher Saisoneröffnung durch den Vorstand und gemütlicher Runde um einen reichlich gedeckten Tisch am Vorabend des 1. Mai wurden die Boote geschmückt und pünktlich 10:00 Uhr begann das Ansegeln. Zunächst fuhren wir unter Motor stromauf Richtung Pirna bis zur Mündung der Wesenitz. Nach einer kurzen Rast ging es unter Segeln wieder stromab in den Heimathafen. Das Wetter und die Stimmung waren sehr gut, obwohl sich der Wind nicht länger als ein paar Minuten für eine Richtung entscheiden konnte.

Wir wünschen den Freunden des Wassersports eine gute Saison und: Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

 

Text und Fotos: Renate Kempe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.